T5 24W Longlife Reflektoren

  • Hallo zusammen!


    Habe für meine Giesemann Razor T5 Balken die hauseigenen Reflektoren im Einsatz. Die werden aber schnell stumpf, die Salzkrusten lassen sich dann nicht mehr entfernen. Leider passen die Aqua Connect Longlife Reflektoren nicht dran, weil zu breit. Die waren super, Spritzwasserflecken und Salzkrusten ließen sich immer einwandfrei entfernen. Und die Lichtausbeute war auch top an einem Tristar Breßline Balken!


    Kennt jemand noch alternative Reflektoren?

  • Hallo, kann man die nivht zurechtbiegen das es passt? Habe aktuell auch die Giesemann Reflektoren, nicht optimal. Hatte dann, nochmal bei mrutzek günstige nachbestellt, totaler Reinfall weil sehr dünn und quasi nach 2 Monaten durch


    Die Reflektoren die du haben willst klingen wesentlich besser, deshlab die Frage nach dem zurechtbiegen. Habe ebenfalls dieselben Balken wie du im Einsatz. Kannst du mal ein Bild machen von dem Problem? Vielleicht findet man so eine Lösung.


    VG Tina

  • Hi!


    Auch ist die Kabelzuleitung an der Längsseite des Balkens, da müsse ich den Aqua Connect Reflektor einschneiden, die Giesemann Reflektoren sind entsprechend kürzer.


    Biegen geht nicht wirklich zu starr, und ohne die Reflektion zu beeinträchtigen, da geht Licht verloren.



    PS. mit etwas Geduld konnte ich zumindest zwei Reflektoren zusammen drücken und passen jetzt haarscharf an der Seite wo keine Kabelzuführung ist. Mann merkt aber subjektiv das die Reflexion nicht mehr optimal ist.

  • Hallo Precoisxx,


    ich habe immer 1 K Klarlack auf die Reflektorenoberflächen gesprüht, bevor ich sie einbaute.
    Kommt das Salz nicht direkt aufs Alu, bleibt dessen Oberfläche glänzend.
    Hat prima funzt.


    VG
    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!