Acropora: Wer bin ich?

  • Hallo,


    ich habe eine Acropora seit über einen Jahr im Becken, die ich von privat gekauft habe. Die war bisher nur braun und wuchs nicht.
    Jetzt auf einmal fängt sie an zu wachsen und ändert dabei ihre Farbe. Bisher war es halt nur ein uninteressanter brauner Klumpen, aber mittlerweile sieht sie doch interessanter aus weswegen ich mich frage, was habe ich den da?



    Selbst bei der Farbe tu ich mich schwer. Unterer Bereich hat etwas grünes, oben eher rosa blau?

  • Moin,
    schaut ein bisschen nach " grafted " aus. Aber wer mit wem, da bin ich auch überfragt.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin Stefan,


    ich habe mal in meinen Bilder Archiv geschaut und die Koralle gefunden wie sie zu Anfang aussah:



    Wie man sieht, auch wenn die Aufnahme schlecht ist da das ein rangezoomter Bildausschnitt ist (das hässliche Ding habe ich vorher nie fotografiert :grinning_squinting_face: ) war das wirklich nur ein braunes etwas. Hätte damals nicht gedacht das die überhaupt überlebt.


    Die Farben hat sie also irgend wie selbst gebildet.


    Würd mich echt interessieren um was es sich da handelt.

  • Hat noch jemand eine Idee um welche da sich da handeln könnte ?

  • Die Bilder sind halt recht blau... es könnte aber eine Acropora tortuosa sein. Evtl myagi tort...


    LG
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    danke da schaue ich gleich mal ob es da eine Ähnlichkeit gibt.


    Die Farbe der Straton ist eigentlich sehr weisslastig. Ich habe noch mal zwei Bilder gemacht wo man auch andere Korallen sieht. Da sieht man vielleicht besser das es gar nicht so blau ist. Vielleicht kann man sie so besser erkennen?



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!