RedSea Reefer 750 oder Waterbox Reef 220.6

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon einige Zeit bei der Auswahl des richtigen Beckens (unter anderem) Ich konnte es jetzt auf zwei Becken eingrenzen die meine Vorstellungen entsprechen.
    Beide Becken sind 180x65x60 (ca.), beide Becken kommen als Pool Becken mit Unterschrank und Filterbecken, beide Becken sind vom Preis nahezu identisch (ca. 150,- € Unterschied)


    Hab über beide Hersteller schon einiges gelesen, wobei Waterbox (noch) nicht so verbreitet ist (in Deutschland/Europa) wie RedSea.


    Hat jemand Erfahrung mit einem von den beiden oder sogar mit beiden Becken?


    Von anderen Herstellern konnte ich in der Größenordnung (und ähnlichen Preisrahmen) nichts finden.
    Becken Kleben lassen und den Rest selbst bauen hab ich auch überlegt, aber mich dagegen entschieden, vor allem weil es preislich keine Vorteile bringt.


    Besten Dank schon im voraus.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Servus Reinhard,


    sei Dir aber bewußt, dass die meisten Industriel hergestellten Becken mit 2k Silikon verklebt sind. Wie bei RedSea.
    Darum lasse ich mir jetzt mein Traumbecken mit 80 Tiefe vom Profi machen.
    Preislich keine Vorteile aber ich kann meine Maße bestimmen und habe Handarbeit mit Garantie.
    Für mich hat der Aquarienbauer sehr viele Vorteile.


    Werde dafür mein RedSea abgeben. Es ist dicht geblieben - Glück gehabt.


    Wenn Du meinen Aquariumbauer wissen möchtest, dann bitte PN. Ich fahre dafür gerne 2x 400km Hin und Rück.

  • Hallo Reinhard,


    wie ich mit ResSea zufrieden war? Es geht. Habe zwar nur das 170er aber als Gesamtpacket ist es nicht schlecht, wenn es dicht bleibt. Ich hatte bis jetzt Glück.
    Mango: nie wieder Filtersocken. Lieber gar nichts und einen größeren Abschäumer.
    Die Lampen von RedSea sind nicht schlecht für ein kleines Becken aber wenn Du 3 oder 4 brauchst bekommt man für dieses Geld was sehr Gutes.
    Dies war mein erstes Konzeptbecken und man spart ausser der Planung nichts.
    Das Becken was jetzt kommt gibt es nicht als fertiges Konzept aber ich kann es so machen wie ich es möchte.
    Ein Meerwasser Aqua lebt von der Tiefe! Meine neue Pfütze wird 80 tief.
    Und wenn man alles zusammen rechnet spart man gegenüber einem Maßbecken nichts.
    Übrigens ich habe etliche Teile gebraucht und nie benutzt schon gekauft und so locker fast € 1000.- gespart. Beispiel: Abschäumer (Bubble Magus Curve A8) anstatt €480,00 -> 180.-- und hat noch nie Wasser gesehen. So geht es weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!