Gewebeveränderung Acropora

  • Moin,
    Ich habe heute an einer Acropora eine Gewebeveränderung bemerkt. Ich würde es als aufgeraut beschreiben. Wenige cm re. und li. davon sieht alles normal aus. Die letzten WW waren soweit OK( ph: 8,4 KH 7,4 po4 0,05 No3 > 5 ). Ich habe kürzlich die Beleuchtung von Straton auf Hybrid gewechselt, die Betroffene Stelle liegt etwas im Schatten. Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • Bingo, Joe.
    Du hast ein gutes Auge. Ich habe die betroffene Koralle sofort gedippt mit dem angehängten Ergebnis. Ich habe allerdings am Fuß der Koralle keine Eier gefunden. Ich werde die Koralle also weiterhin im Auge behalten.

  • Moin,
    Ich habe heute die Acros, die nicht festgeklebt sind, sondern auf den Reefdecks stehen, auch noch gedippt. Auf einer 5cm tricolor waren auch ca. 20 Strudelwürmer. Bei vorherigen optischen Check habe ich da nix gesehen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!