LPS - wer bin ich?

  • Moin,
    zum Jahresausklang habe ich beim Händler meines Vertrauens noch zwei LPS mitgenommen. Die Pectinia habe ich erkannt, bei der anderen bin ich mir nicht sicher. Echinopora/ - phyllia scheint es nicht zu sein, oder doch? Gibt es andere Vorschläge?

  • Moin,
    Das war auch meine Idee, aber im Mewa-Lex schaut die ganz anders aus.


    Edith sacht noch: Habe die hier gefunden, bis auf die Farbe könnte es hinkommen :thumbs_up:

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    Die Chalice, die ich bisher gesehen habe hatten eher runde Polypen. Die ovalen, teilweise langgestreckten Polypen sind auch bei der Australomussa aus dem o a. Link zu sehen.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!