Milka koralle verletzt

  • Guten Abend habe heute beim arbeiten mit einer Pipette meine milka koralle verletzt da hatte sich irgendwas in den polypen verfangen was sich nicht von selbst gelöst hat habe es dann mit der Pipette weggeblasen wohl etwas zu stark dabei habe ich leider so 3-4 polypen weggeblasen nun ist da in Höhe des Fußes eine kleine weiße Stelle, wächst die wieder zu....???

  • moin,


    nur durch wegblasen verletzt du eine koralle nicht. vermutlich hat sie diepolypen nur eingezogen und die sind mittlerweile sicher auch wieder expandiert. selbst wenn es zu einer verletzung gekommen ist, wird die milka das schnell wieder überwachsen.

  • Hallo Tgmone,
    das sehe ich genauso wie Sven. Allerdings musst Du nicht jedes kleine Fitzelchen das sich auf Deinen Korallen ablegt entfernen, die Koralle regelt das zumeist selbst. Wenn es dich zu sehr stört kannst Du es mit einem sanften Pumpenstrahl entfernen.


    VG
    Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!