Ich bin eine Krabbe - aber welche

  • Gut oder böse ist eigentlich nicht so treffend gefragt, eher, ob die Krabbe an etwas geht, was schmerzt zu verlieren, und das hängt oft vom Becken und den dort gepflegten Tieren und Pflanzen ab. Viele Krabben bevorzugen Algen, gehen aber auf die Suche, wenn diese nicht genügend vorhanden sind, und dann nehmen sie halt, was sie kriegen können.


    Die Bilder sind nicht so gut für eine Bestimmung geeignet, aber schau mal in Richtung Cymo oder Pilodius. Ein gutes Foto von den Scheren und der Frontpartie würde weiterhelfen.

  • Hallo Sandy,


    danke für die Tipps. Ich versuchmal noch besser Fotos von den Scheren und Frontpartie zu bekommen.


    Das gut oder böse ist von mir natürlich arg verkürzt dargestellt gewesen. Du hast es ja treffend beschrieben. Wenn "gut", dann wird sie im Ablegerbecken wohl genug finden. Bzw. ich sie, falls es Ärger gibt.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!