Probleme mit AI Hydra 26

  • Guten Morgen,


    ich betreibe über meinem Büro-Becken seit einigen Jahren recht problemlos zwei AI Hydra 26 in der Variante, die damals von Red Sea mit ihren Becken vermarktet wurde. Das ganze wird aber ganz normal über die AI App gesteuert, eine Lampe Master, die andere Slave.
    Nun leuchtete vor einigen Wochen bei der Slave-Lampe nur der blaue Kanal. Ich hatte schon befürchtet die anderen LEDs wären hin, aber nach Werks-Reset und neu verbinden mit der anderen Lampe und App lief alles wieder gemäß den Einstellungen. Leider wiederholt sich dieses Spiel nun ca. einmal die Woche, was natürlich etwas lästig ist. Hat jemand schon einmal ein solches Problem gehabt oder hat eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Danke und schöne Grüße,
    Malte

  • Tach Malte,


    ja, hatte auch ich ähnlich inform Weißausfall mit exakt dieser RS-Variante. Problem lag in der Steuerung, wurde vom Hersteller ausgetauscht.

    Grüße vom Aachener Land,
    Werner


    Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt umlaufende LED-Leisten 13.000 K.+ 5 Spots
    5 Turbellen, Wellen im 0,3 Sekundentakt, "Ebbe - Flut" alle 3,5 h
    Deltec 600i, Fe-Adsorber (Ramsch-Perlen), Biopellets, Zeolith, Balling light
    15 % Wasserwechsel/Woche

    Täglich lebende Artemianauplien + 120 cm³ frisch gezapftes Phytoplankton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!