Möchte jemand seine Weichkorallen loswerden?

  • Hallo zusammen,
    da unser Beckem aus bisher unerfindlichen Gründen ins biologische Desaster abgedriftet ist (tod sämtlicher sps und lps), benötigen wir dringend Biomasse um das System wieder in Schwung zu bekommen.
    Hat jemand Weichkorallen über, die er gerne loswerden würde? Nehmen auch die Plagen, also braune Zoas, Affenhaar. Völlig egal, hauptsache Biomasse.
    Das Becken ist 4m lang und wir haben derzeit seeehr viel Platz der ganz dringend befüllt werden muss.


    VG Tina
    Ps: gerne mit Versand oder Abholung bis 100km Entfernung

  • Hi Tina,
    ich räume heute mein großes Becken aus (wird erneuert) und da fällt einiges ab denke ich. Nicht nur Weichkorallen, auch Scheibenanemonen, und sicher etwas SPS und LPS (Pavona)-Bruch. Keine empfindlichen Arten und daher sicher alles für Erstbesatz geeignet. Abholung wäre natürlich am besten heute (nachmittags), ein bisschen was kann ich aber auch zwischenlagern. Ich schicke dir per PN meine Handynummer, dann kannst du dich per WhatsApp melden und ich kann dir Fotos schicken.
    Der Standort ist in der Nähe von Kiel.


    Schöne Grüße
    Malte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!