Genicanthus watanabei – Wusstet Ihr ...

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte früher einen kleinen Trupp G. watanabeis. Mit der Zeit (über Jahre) wurden es immer weniger. Übrig geblieben ist ein Weibchen. Nach jahrelangem Dasein als Frau wollte Sie wohl mal ausprobieren wie es als Mann so ist :face_with_tongue: . Heisst, ich habe jetzt ein Männchen.
    Da ich das noch nirgends gelesen habe, besteht jetzt wohl Klarheit. Es funktioniert bei den Genicanthus wohl so wie bei den Anthias ...


    Viele Grüße


    Eric

  • Hallo Eric,


    Genicanthus-Arten sind eine Wundertüte. Nicht nur das Weibchen kann als Männchen enden, sondern es geht auch anders
    herum. Das Männchen kann unter gegebenen Umständen auch wieder zum Weibchen werden.
    Bei einigen anderen Arten ist dieses Überraschungsei nicht ungewöhnlich, z. B. Labroides.


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!