Ich frage für einen Freund - WIRKLICH!!

  • Hallo Forengemeinde,


    ein Freund aus dem "Koi-Umfeld" hat mich mit der Frage überrascht, ob man (und mit was) Fische aus dem "salzigen" Bereich für Behandlungszwecke ebenfalls zuverlässig betäuben kann. Ich selbst muss da passen, aber wie sind da eure Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?


    Die Frage stelle ich WIRKLICH nicht für mich - GROSSES Aquarianer-Ehrenwort! :thup


    Beste Grüße Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!



  • Hallo Siegfried,


    hier guckst du:

    http://www.aquarium-bbs.de/fishkill/fishtaub.htm


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo Siegfried,


    Manche hantieren auch mit Nelkebnöl etc.
    Falls eine anstehende Narkose das Ziel sein sollte, würde ich auf die Empfehlungen der TiHo nicht verzichten wollen. Auch, wenn es nur zum Zweck einer 2. Meinung sein sollte.
    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!