ARKA Core Bio-Pellet Reaktor 500ml

  • Hallo Thorsten


    Ich hab zwar keinen, aber vom höhren und sagen, soll er nicht schlecht sein.

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi Thorsten,


    es ist wichtig zu wissen, dass Nitrat und Phosphat nicht magisch aus dem System verschwinden sondern in Form von Bakterien "gespeichert" werden. Diese bauen die Pellets langsam ab und dabei Biomasse auf. Anschließend werden die entweder abgeschäumt oder als Bakterien-Plankton an die Korallen verfüttert.
    Die Menge Nitrat und Phosphat bleibt aber prinzipiell gleich, ist nur in Biomasse gebunden.


    Deshalb braucht der Reaktor auch ein wenig Zeit um in Schwung zu kommen. Dabei kann es auch zu Schwankungen kommen.


    Viele Grüße,
    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!