Tunze 6055 + 7095 Controller Probleme

  • Moin,


    ich bin gerade dabei mein Becken mit Wasser zu füllen und habe genug eingefüllt um schonmal die Pumpen (2x 6055) zu testen.
    Leider bekomme ich es mit dem Controller nicht so recht hin. Während die eine Pumpe genau das macht, was am Controller eingestellt ist, bläst die andere einfach nur konstant vor sich hin.


    Soweit ich das beurteilen kann sind beide identisch eingestellt, aber trotzdem ist das Verhalten unterschiedlich.
    Ich habe schon die Kabel und die Channel getauscht, aber nichts ändert sich.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? (Leider ist ein Nupsi abgebrochen, aber ich kann die Power noch einstellen mit einen Schraubendreher)

  • Moin,
    Ich habe zwar schon länger keine Controller von Tunze mehr benutzt, aber ist es nicht so, dass die Pumpen direkt an den Multicontroller angeschlossen werden? Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob Du die Einzelkontroller zwischen den Pumpen und dem Multicontroller geschaltet hast. Falls dem so ist, versuche es mal mit der direkten Verbindung.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Moin,
    Ich habe zwar schon länger keine Controller von Tunze mehr benutzt, aber ist es nicht so, dass die Pumpen direkt an den Multicontroller angeschlossen werden? Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob Du die Einzelkontroller zwischen den Pumpen und dem Multicontroller geschaltet hast. Falls dem so ist, versuche es mal mit der direkten Verbindung.

    Leider sind die Pumpen fest an den Controllern dran. Man kann nur die Controller an den großen Controller anschließen

  • Das Video hat geholfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ich die eine Pumpe "kalibiriert" habe, läuft es jetzt wie gewünscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!