Röhren blitzen nur auf in Matrixx II Dimtec 8x80W

  • Hallo zusammen,


    nach knapp einem Jahr dachte ich es ist an der Zeit die Leuchtmittel zu wechseln. Ich habe mir zunächst den identischen Satz von 8x80W Röhren von ATI bestellt, die ich auch zuvor nutzte. Als ich die Röhren wechselte, stellte ich beim wieder Einschalten fest, dass das mittlere Paar (sind 4x2 als Paar gebrückt) nicht leuchtet. Wenn ich an den Röhren etwas drehe, blitzen sie mitunter kurz auf und gehen dann nicht mehr an. Habe dann von den alten Röhren welche genommen: gleiches Phänomen. Daraufhin habe ich die Fassungen der T5-Röhren ausgetauscht, ohne Veränderung. Habe mir jetzt zwei Original Giesemann Röhren bestellt, das macht aber auch keinen Unterschied. Wenn ich die Röhren gedimmt laufen lasse, bei ca 5-10% der Leistung funktionieren sie. Gebe ich mehr Leistung, blitzen sie vor dem Abschalten erneut auf.
    Meine einzige Vermutung die bleibt, ist, dass das EVG defekt ist. Wieso sich das allerdings pünktlich beim Röhrenwechsel verabschidet bleibt mir ein Rätsel.


    Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?


    Danke für Rückmeldungen, VG Marc

  • Hallo,


    und Danke für die Rückmeldung. Welches EVG benötige ich denn dann? Ich konnte an der Seite mal ein klein wenig reinschauen.... da lässt sich nur "Osram Quicktronic Intelligent" erahnen.


    Brauche ich dann:
    osram quicktronic intelligent qti 2x35/49/80 dim


    oder:


    osram quicktronic intelligent qti dali 2x35/49/80 dim


    ??


    Freu mich auf Antworten. VG Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!