Mandarinfisch 3/4 der Flosse fehlen

  • Guten Abend,


    ich konnte gerade meinen Mandarin an der Frontscheibe auf dem Sand "sitzen" sehen...dabei habe ich bemerkt, dass ihm etwa 3/4 seiner Flosse fehlen. Hat jemand eine Idee woher mein Mandarin diese Verletzung haben kann? Sieht es für euch eher nach einer mechanischen oder tierischer Herkunft aus?
    Ich habe den Fisch seit etwa 4 Jahren..bislang habe ich noch nie beobachten können, dass er sich mit anderen Fischen nicht verträgt. Sämtliche Strömungspumpen haben einen Korb um den Propeller (Tunze)...daher kann es eigentlich nicht von einer Pumpe sein.
    Noch macht der Fisch einen guten Eindruck...ich weiß allerdings auch nicht, ob er das schon länger hat. Wächst sowas wieder nach?


    LG


    LG

  • Wenn sich der Bereich nicht infiziert, stehen die Chancen gut.
    Was sind noch fuer Fische im Becken?
    Gibt es versteckt lebende Untermieter, wie Krabben etc.?


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!