Neopetrolisthes oshimai/maculatus + Clownfische

  • Hallo,


    habt ihr Erfahrungen im Vergesellschaften von Clownfischen und Porzellankrabben? Da sich meine Anemone (Entacmeae quadricolor) gut vermehrt hat, überlege ich mir zu den Clowns noch ein Krabben-Paar zuzulegen.
    Geht das gut oder vertreiben sie sich gegenseitig aus den Anemonen — das Becken hat 350 l.


    Danke für Erfahrungen und Hinweise.
    Gruß Mark

  • Hallo Mark,
    bei mir geht es mit einer Krabbe (Partner war irgendwann weg) und einem Paar A. latezonatus gemeinsam in einer H. crispa sehr gut. Allerdings hat die Anemone auch ca. 40 cm Durchmesser. Die drei leben seit ca. 7 Jahren zusammen.
    Grüße
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Jens,
    danke für die erfreuliche Info. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen...
    Gruß Mark

  • Moin,
    In der Natur funktionieren solche WGs. Voraussetzung ist die ausreichende Größe der Anemone. Im Aqua könnte es aufgrund der beschränkten Größe zu Problemen kommen. Du musst es wahrscheinlich einfach ausprobieren.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!