Moin,
Ich habe ja seit kurzem angefangen, N+ und P+ zu dosieren um eine Nährstofflimitierung zu vermeiden. Die Acros erholen sich teilweise langsam, aber jetzt löst sich eine Echinophyllia, die ich schon über Monate habe, recht schnell auf. Die WW stimmen soweit lt. letzter Analyse. Strömung und Beleuchtung sind auch unverändert. Zwei Glasrosen unterhalb der Koralle reichen nicht weit genug heran. Hat jemand eine Idee?
Was soll das denn?
-
-
Hallo,Stefan sieht aus als hätte die Koralle Bohralgen Poste mal bitte deine Wasserwerte
Gruß Sunny
-
Na ja, die Bohralgen kommen dann, wenn das Skelett blank liegt.
Aktuelle WW :
Ph: 8,3
Sal.35 o/oo
PO4 : 0,05
NO3 : 2
Ca: 480
Mg: 1250
KH : 7,5 -
Und wie lange liegt das Skelett von der Koralle schon frei?
Gruß
-
Erst ein paar Tage. Hat irgendwann letzte Woche angefangen und ging dann ziemlich schnell.
-
Hallo Stefan,
das ist ganz klar eine Vernesselung der Glasrosen. Die hat am direkten Berührungspunkt begonnen und sieht sich dann weiter.
Ich könnte mir vorstellen das die sobald die Rosen weg sind wieder anfangen wird das Gewebe zu überwachsen.VG
Eric -
Moin,
wie gesagt, die Glasrosen sind vom Rand der Koralle zu weit weg um eine Beschädigung zu verursachen. -
... ach jetzt sehe ich das das alles Röhrenwürmchen sind. Auf den ersten Blick sah es nach Tentakeln aus!
VG
Eric -
Stimmt, die kleinen Würmchen haben den ganzen Stein überzogen. Das Bild ist allerdings auch nicht sehr gut.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!