Rosa Schwamm überwächst Xenien

  • ich habe einen in rosa welcher meine xenien überwächst !
    unten an der "wurzel" wachsen sie um den "stiel" drum herum und die xenia löst sich dann !
    wie bekomme ich den weg ?

  • Zitat

    Original von Michi
    ich habe einen in rosa welcher meine xenien überwächst !
    unten an der "wurzel" wachsen sie um den "stiel" drum herum und die xenia löst sich dann !
    wie bekomme ich den weg ?



    hi michi,



    indem du ihn mir bringst.....


    scherz beiseite, suche zwar xenienvernichter, aber denke, dass der schwamm auch anderes umwächst.


    wobei...rosa schwamm......


    komme ich wieder auf den anfangsatz zurück......

  • Hallo,
    Klaus Scatz schrieb mal in einem Thrad, man soll in den Schwamm Salzsüre spritzen, dann würde er sich auflösen, das war swar für den blauen Schwamm gedcht, aber vielleicht funktioniert es ja auch bei deinem.
    Aber bitte bei Salzsäur an Augenschutz denken und nicht einatmen oder auf die Haut kommen lassen. Und immer nur kleine Mengen aufeinmal benutzen.

  • sagtmal hab ich schon so einen sitzen oder habe ich das thema wirklich selbst aufgemacht :confused_face: :winking_face_with_tongue: :confused_face: oh man nie wieder soviel bier !!!!


    wo bekomme ich die salzsäure denn her ? ich glaub nit das mein chemie lehrer mir mal eben was abfüllt !

  • Das Forenteam hat Deinen Beitrag aus einem anderen Thread abgetrennt und hier einen eigenen eröffnet. Aber weniger Bier wäre trotzdem angeraten - da bleibt dann auch mehr Euro fürs Aquarium übrig... :face_with_tongue:

  • kenny kann sich nicht zurückhalten:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!