Seenadel ? ID
-
-
Hallo Reiner
Das ist keine Seenadel.
Viel zu sehen ist auf deinen Bildern wenig aber ich meine es ist ein Schildbauch:
http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/516_Diad…tus.htm#katID97MFG Torsten
-
Hallo Torsten,
Super schnelle Antwort, stimmt ist ein Schildbauch . Habe ich doch glatt im Lex übersehen, hatte verschiedene Ideen beim durchsuchen. Dann müsste das gehen im 100 L "Nano". -
Hallo Torsten,
Super schnelle Antwort, stimmt ist ein Schildbauch . Habe ich doch glatt im Lex übersehen, hatte verschiedene Ideen beim durchsuchen. Dann müsste das gehen im 100 L "Nano".Hallo Reiner,
mit was fütterst du ihn denn?
Meine Freundin hatte ein Paar. Die Schwierigkeit besteht im passenden Futter. Langfristig (über 1 Jahr) waren sie trotz Pflege im Artenbecken mit Seepferdchen (allerdings ohne Diademseeigel und mit täglicher Fütterung von Lebendfutter/Copepoden, Artemianauplien usw.) nicht haltbar.Würde mich freuen, wenn du berichtest.
Lg Corinna
-
Hallo Corinna,
Wie im ersten Beitrag geschrieben war es beim Import eine nicht bestellte Beigabe und ist jetzt die erste Woche im Becken . Füttere kein Lebendfutter ,pickt im ganzen Becken, Diademigel wird auch nicht angenommen !
Ob ich das Tier durchbekomme weiß ich nicht, habe eher die Befürchtung das er von einer Pumpe geschreddert wird. Sind nur Koumansetta , Leierfische und Signigobius im Becken.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!