Pseudanthias tuka

  • Hallo Zusammen,


    habe mir am Samstag 3 der Fahnenbarsche zugelegt, waren auch offensichtlich sehr fit, habe sie direkt bei unserem Händler mitgenommen.
    Kaum im Becken wurden sie von meinen 2 Fridmani attackiert und daraufhin haben sie sich in den Riffaufbau zurückgezogen und ich habe sie seither auch nicht mehr zu Gesicht bekommen. Das Becken hat 700 l.
    Hat da jemand Erfahrung ob ich dich nochmal sehe, die müssen doch anständig fressen?


    Gruß
    Uwe

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo,


    hast du dich vorher genau über P. tuka informiert ? Es sind sehr empfindliche Fische, in allen Belangen. Es gibt nur sehr wenige Aquarianer, die diese Fische
    für längere Zeit halten können.


    In einem 700L-Becken wirken drei Fahnenbarsche sehr alleine, das würde wohl auch ohne fridmanis nicht klappen.


    Auf jeden Fall solltest du alles an Frostfutter da haben (Artemien, Mysis, Krill fein, Meeresplankton, Lobstereier), dazu noch lebende Nauplien und Artemien.


    Meine (keine tuka) hatten sich ebenfalls lange versteckt. Erst nach einer Woche sind sie zum fressen raus gekommen, ab der vierten Woche standen sie auch noch nach dem fressen im Freiwasser. Die
    fridmani's werden sich sicherlich an die anderen Bewohner gewöhnen.


    Gruß
    Niklas

  • Hallo Niklas,


    wollte erst mal mit 3 anfangen, Platz ist ja noch ausreichend. Futter hätte ich genügend da, da hoffe ich mal, dass sie sich nochmal blicken lassen.


    Uwe

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hi Uwe,


    Niklas hat schon recht. 3 sind einfach zu wenig, das kann mit ein Grund sein warum sie sich so verstecken. Wenn die nicht ständig Artgenossen sehen vermuten sie eine Bedrohung und verziehen sich. Folge ist wohl Dauerstress. Bei deiner Beckengröße würde ich auf mindesten 6-7 Tiere setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!