Problemfall?

  • Hallo Zusammen


    Kann dies zum echten Problem werden?


    Was meint ihr trennen oder lassen?

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Ruedi
    Ich sehe da wie Joe ebenfalls kein Problem drin.
    Jedoch würde ich sagen dass es entweder eine Favites oder eine Platygyra ist.

  • Hallöchen


    sorry ich wollte eigentlich nicht ein Suchbild einstellen:


    Es ist eine Turboschnecke welche sich so unter die Koralle zwängt, dass diese angehoben wird. Nicht, dass sie angehoben sehe ich als Problemmöglichkeit, sonder: was hat die Schnecke da zu suchen, ich konnte noch nicht sehen ob sie sich am Geweberand der Koralle zu schaffen macht oder nur an der Unterseite.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hallo Peter und danke


    Habs mir auch so gedacht und habe sie gestern erst mal gelassen, mal schauen wo sie heute Abend ist, wenn ich nach Hause komme.


    Hoffe nicht, dass die sich zum Feinschmecker entwickelt und mal andere Delikatessen ausprobiert und Gefallen daran findet.


    Habe übrigens jede Menge kleine Turbo's die Kleinsten die als Turbo' zu identifizieren sind, sind etwa 2mm klein und die Grösseren ca 8-10mm :] :]

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

  • Hi


    Die Turbos sind harmlos da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Einsiedler haben den gleichen Tick grundsätzlich unter Korallen oder Ablegern nach Resten zu suchen. Leider entwickeln die Burschen dabei enorme Kräfte und schieben die Tiere gegeneinander, übereinander usw. :angry_face: :angry_face:
    Das ist halt nicht zu ändern und ich möchte sie trotzdem nicht missen.


    MfG Stefan

  • Hallo Zusammen


    Die Koralle ist heute Abend wieder an ihrem angestammten Platz und die Schneke hat sich wieder anderen Objekten gewidmet.


    Danke an alle die geantwortet haben! Hat jeder mal einen Turbo zugut, muss nur abgeholt werden :D!

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!