Red Dragon® 3 Supersilence startet alle 5 Minuten neu

  • Hi Thomas ...



    Gute Frage, nächste Frage :smiling_face:


    Wenn die Pumpe neu ist, nicht lang rummachen. Unseren Service kontaktieren, der lässt dann die Pumpe bei Dir abholen und eine neue liefern....


    Grüße ... Klaus

  • Hi Klaus,


    bin zu faul zum Rückbauen und meine 80W-Speedy würde die Verrohrung sprengen ;).


    Scheint alles wieder gut zu sein. Ich habe die Pumpe ausgebaut, das Rad kontrolliert (nichts gefunden) und wieder eingebaut. Jetzt ist sie auch "supersilent" - vorher hat man sie leise Rattern gehört. Seit dem gab es auch noch kein Neustarten mehr. Vielleicht war da irgendwo Luft eingeschlossen, die jetzt beim erneuten Ein- und Ausbau entweichen konnte. Wenn sich doch noch Probleme ereignen sollten, habe ich ja noch zwei Jahre Garantie.


    Übrigens hat es der Speedy beim Abschäumer auch gut getan, einmal abgeschaltet und durchgepustet zu werden. Ich habe wirklich keine Ahnung, was da los war, aber jetzt sind die lautesten Geräusche im Technikbereich das Rücklaufen des Wassers vom Abschäumer und die Aquabee 3000 des Kalkis.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi Thomas,


    das kann natürlich möglich sein. Alle RD3 haben ja einen Trockenlaufschutz, der bei Luftblasen bzw. Trockenlauf, sich automatisch abschaltet und nach kurzer Zeit wieder neu startet. Ich glaube, das versucht die 10 mal, dann geht sie ganz aus, wenn der Trockenlauf oder die Luftblasen nicht beendet wurde. Das dient dem Schutz der Pumpe, bevor sie komplett trocken läuft.
    Im übrigen laufen alle regelbaren Speedys immer auf die zuletzt eingestellte Drehzahl, sollte aus Gründen auch immer, mal der Strom weg sein oder die Pumpen ab-und wieder eingeschaltet werden ..


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!