• Hi zusammen,


    Die neue Anlage möchte ich gerne wieder mit einem Waschbecken und Wasseranschluss ausstatten. Das ewige Eimerschleppen lässt sich so ganz gut vermeiden. Allerdings wird die Anlage im Keller stehen und der Abwasser-Anschluss befindet sich in etwa 1,7m Raumhöhe. Hier gibt es sicher ein paar Mitstreiter mit ähnlichen Problemen. Habt ihr eine Hebeanlage installiert? Ich bezweifel ja, dass die salzwasserfest sind, insbesondere, wenn die Suppe nicht ganz abpumpen kann. Etwas wird ja immer im Motor verbleiben.


    Ich überlege, mir ein kleines Fass unter das Waschbecken zu stellen und da eine 4000er Jebao zu installieren. Da geht ja nur Wasser durch, nichts, wozu ein Zerkleinerer, wie ein einer Hebeanlage verbaut, benötigt werden würde. Das wäre auf jeden Fall günstiger. Per Schalter könnte man dann nach Beendigung der Arbeiten das gesammelte Wasser einfach abpumpen.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Gruß,
    Thomas

  • Moin,

    Ich überlege, mir ein kleines Fass unter das Waschbecken zu stellen und da eine 4000er Jebao zu installieren. Da geht ja nur Wasser durch, nichts, wozu ein Zerkleinerer, wie ein einer Hebeanlage verbaut, benötigt werden würde. Das wäre auf jeden Fall günstiger. Per Schalter könnte man dann nach Beendigung der Arbeiten das gesammelte Wasser einfach abpumpen.

    genau das hab ich auch gemacht, bei mir werkelt eine alte OR 2500.

  • Hi Joe,


    nach kurzem Grübeln habe ich dann auch gedacht: Einfacher geht's nicht. 50l-Fass drunter, Schalter dran und gut. Dann reicht auch ein 50mm Ablwasserrohr, das an der Wand langgedübelt wird.
    Danke, ihr habt mir da gerade eine Entscheidung abgenommen! --- So bleibt mehr Geld für die Zu- und Abluftanlage ;).


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!