Überlauf von Grotech / Perfect Reef Verrohrung

  • Hallo Forum,


    wer hat den Überlauf von Grotech / Perfect Reef?


    Vielleicht kann mir jemand Tips geben, wie ich den verrohren soll. Hat aktuell 2 x 32 Anschluß. Einer als Ablauf und einer als Notüberlauf. Lt. Beschreibung schafft er 2.000l/h. Soll ich auf 40 gehen? Verrohren mit Flexrohr oder PVC-U. Anstauen mit Ventil oder reicht ne regelbare Rückförderpume, um das ganze n bisschen leise zu bekommen? Schäumer hat 1.500 l Wasserdruchsatz. Also würden mir 2.000 l durchs TB reichen.


    Gruß und Danke
    Martin

  • Ich hatte den schon im Einsatz, ist genau so wie alle anderen eben auch außer das er keinen Kamm hat sondern eine einstellbare Plastikscheibe. Das war das erste was ich damals umgerüstet habe.
    Ansonsten ganz normal verrohren, fest oder flexibel, ganz so wie Du es möchtest. Zum anstauen unbedingt gute Absperrventile nehmen damit kann man dann den "Notüberlauf" ganz fein justieren und
    man bekommt den Überlauf recht leise. Mit einer regelbaren RFP schaffst Du das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!