Rückwand entfernen wie?

  • Hallo Forum,


    ich möchte gerne meine Rückwand entfernen (hinten, linke Seitenscheibe und rechte Seitenscheibe also ein U). Das Becken wird komplett leer gemacht.


    Jetzt ist es so, dass die Rückwand nur mit ein paar Punkten Korallenwelt kleber fest gemacht wurde. Das geht bestimmt mit Draht wie beim Autoscheiben entfernen. Aber ich habe damals die Rückwand unten auf Zement gestellt. Zudem habe ich damals die Lücken zwischen den 3 Platten auch mit Zement zu gemacht...


    Meint Ihr ich bekomme das wieder weg vom Glas oder soll ich gleich ein neues Becken anfragen?


    LG


    Martin

  • Hi,


    Sollte Grundsätzlich funktionieren. Anderseits ist die Frage was für ein Becken du willst. Ein kleines bis mittleres Becken kostet ja nicht die Welt. Das Alte könntest du inkl. Rückwand verkaufen da wird sich sicher jemand finden, kommt halt letztlich auch am Preis darauf an.

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Hi Peter,


    vielen Dank für die Antwort. Wir hatten heute spontan Zeit, da ein Kunde abgesagt hat... Also Becken leer räumen, Fische Korallen usw. zum Händler und los gings...


    Die Silikontupfen/Korallenweltkleber gingen gute weg. Auch der Zement ging gut vom Glas weg. N bisschen mit der Handschaufel (Plastik) dagegen rumpeln und weg war er.


    Wow was sich hinter so ner Rückwand alles ansammelt nicht schön. Außerdem war die Riffkeramik im Inneren noch schneeweiß allerhöchstens 0,5mm waren besiedelt und das nach 4 Jahren... Naja egal


    Das Becken ist 190x90x60... wäre also schon ein recht großer Akt gewesen das Teil zu verkaufen und vorallem runter zu tragen aus dem 1. OG oh nein darauf hätte ich keine lust...


    So und jetzt steht es da, ganz leer... komisches Gefühl...


    LG


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!