DaStaCo Kalkreaktor

  • Hallo zusammen,


    Da ich mit meinem jetzigen Kalkreaktor unzufrieden bin überlege ich den DaStaCo zu kaufen. Bis jetzt kenne ich den Bericht von Ralf und dieser ist extrem positiv.
    Hier die Frage, wer hat ihn und kann ihn empfehlen oder sagen totaler Quatsch ? Danke für eure Erfahrungen.


    Gruß


    Jan

  • Hallo Torben und Sebastian,


    Danke schon mal für eure Antworten. Müsst ihr oft die Werte messen oder macht das Teil wirklich alles allein ?



    Gruß


    Jan

  • KH messen. Wenn KH zu niedrig Drehrad erhöhen. Nächsten Tag wieder messen und gegebenenfalls wieder erhöhen bis der gewünschte Wert passt. Normal sollte das in drei Tagen passen. Ich prüfe jetzt nur noch einmal die Woche. Wenn das Korallenwachstum nicht schwankt stimmt der Wert immer genau.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Torben,


    Danke. Sowas brauch ich, da ich viel unterwegs bin und meine Frau wenig Arbeit haben soll. Der Preis schreckt mich noch ein bisschen ab.


    Gruß


    Jan

  • Hallo Jan,


    die Aussagen von Torben unterschreibe ich. Bisher läuft das Gerät bei mir absolut wartungsfrei und zuverlässig. KH messe ich alle ein bis zwei Wochen mal nach - passt immer (allerdings habe ich auch noch sehr wenige Verbraucher). Einmal hat mich der akustische Alarm aus dem Bett geholt, weil ich die CO2-Buddel nicht weit genug aufgedreht hatte. Da stand ich aber im Bett :grinning_squinting_face:


    Bei mir läuft das kleinste Model auf Stufe zwei von zehn. KH ist stabil bei 7 - 7,5. Hat also noch reichlich Luft nach oben.


    Wenn ich jetzt unbedingt etwas negatives finden will, könnte ich die Lautstärke der Dosierpumpe und das akustische Signal beim automatischen Entlüften nennen (mein Hund dreht jedes mal durch). Aber die Vorteile überwiegen für mich bisher klar.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hi ihr zwei,


    Wie oft wird entlüftet ? Ich weiß dass Lautstärke sehr subjektiv ist, aber wie laut ist die dosierpumpe ? Ich kauf gerne RE Pumpen weil nicht hörbar. Wie oft und lange läuft die Pumpe bei euch ?


    Grüße


    Jan

  • Hi Jan,


    das Entlüftungsinterval ist einstellbar, von einmal am Tag bis zu sechsmal innerhalb 24 Stunden.



    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!