PVC Rohre im Ruhrgebiet

  • Hallo Zusammen,


    da ich jetzt mein gestern geklebtes Filterbecken so langsam am Wochenende anschliessen möchte, soll auch gleich der ganze grüne Schlauchkram in den Schrank :]
    Jetzt wollte ich mir PVC Verroohrung kaufen.
    Aber ich finde hier in der Ecke (Hattingen/Ruhrgebiet) einfach keinen Laden, wo es sowas gibt...
    Die Frage ist hier schon einmal gestellt worden, aber wie steht es mit Baumarkt Rohren? Wonnach muss ich fragen (Inhaltsstoffe?) um herrauszubekommen, ob die Rohre nicht mein Becken zerstören?
    Was würdet íhr empfehlen?
    Hat jemand eine Adresse von einem preiswerten Händler??


    Fahre derzeit an meinem 250er Becken 2*Tunze Überlauf mit je 900l/h.
    Angeschlossen sind die Tunze Spezialschläuche.


    An meine Ocean Runner wollte ich jetzt PVC Rohre anschliessen und im Becken eine PVC Düse installieren. Dazwischen sollten Rohre und Winkel.
    Den Abschäumer (Sander) wollte ich ebenfalls mit PVC Rohren an das Fbecken über meine OTTO PH 2100 anschliessen als auch meinen C1500 von Korallin.


    Hat jemand eine Idee oder www Seiten mit Infos?? Habe schon gegoogelt - aber bei PVC und Aquarium gibt es immer noch viel zu viele Suchergebnisse....


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Hallo Hakon,


    ich kaufe meine PVC-Rohre und Fittings in Innsbruck bei einem Geschäft,das Schwimmbäder und Wirlpools etc herstellt.
    Vielleicht git es sowas bei Euch auch.
    Hab im Internet mal geschaut aber zumindest die Firma die es in Innsbruck gibt, scheint in Deiner Nähe keine Filiale zu haben: (http://www.investor.bwt.at/adm…site_ID=30&liPage_ID=1971)


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo,


    PVC-Verrohrung wird auch oft für Gartenbewässerung eingesetzt. Frag doch mal bei einem Zulieferer für Gartenzubehör nach.


    Viele Grüße


    Andre

  • HI!


    Da ich aus sprockhövel bin,kann ich dir sagen wo du das zeug in mengen bekommst.Die haben alles was du brauchst.Du bekommst die sachen bei TEICHBAU BRAUN in Bochum.Der händler ist direkt hinter der "ZECHE" (Dicothek).


    Gruss Gerd

  • Hallo Zusammen,


    erstmal herzlichen Dank Euch allen. Bin gestern mal bei Welke (Mega Pet) in Duisburg gewesen... Ist schon riesig da...Aber die Preise... Habe für meinen Rücklauf (3x20mm Rohr, Kugelventil, Ein Trennglieg, Sechs 90 Grad Krümmungen) und Talgit+Reiniger 100!!!EUR bezahlt!Fazit: Ich kauf mir nen Swimmingpool und bin mit 3000 Eur für die Verrohrung dabei. *seufz*


    @Gerd.G


    Danke für den Tip.
    Meine Freundin kommt aus Sprockhövel.
    Wo beziehst Du Deine Fische günstig?


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • HI !


    Habe meine fische meistens in wuppertal beim "aquarianertreff" geholt.Er hat ganz gute preise.Komm doch mal dienstags in unseren verein !? Ab 18 uhr !!! Direkt unter der stadtbücherei in hattingen.Der verein heisst"roter von rio" Es sind auch einige meerwasseraquarianer vertreten.


    Gruss GERD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!