Spiegel im Aquarium

  • Hallo Experten,


    was haltet Ihr von einer Spiegelfolie an der Rückwand?


    Ich habe mein Aquarium an der Wand stehen, könnte dann auch hinter das Riff schauen.


    Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?


    Grüße

    Juwel Rio 180 ca. 160 Liter Fassungsvermögen
    2x Solar Stinger LED Sun Stripe Coral/Plant 90cm
    1x Solar Stinger LED Sun Stripe Deepblue und
    1x Solar Stinger LED Sun Stripe Marine
    1x Tunze 9004.000 DOC Skimmer
    1x Tunze Turtele Nanostream 6015
    1x AquaMedic Powerfilter PF1000
    1x Osmoseanlage mit nachgeschaltetem Dupla Silikatfilter
    Alle Tests von Salifert

  • Servus,


    Hab zwar keinen Spiegel im Becken aber hab da so meine bedenken.


    Solltest Fische im Becken haben die eher agressiv sind werden Sie die Scheibe angreifen und sich vielleicht verletzen bzw. könnten auch sterben.

  • Hallo Unbekannter,


    wie bereits oben beschrieben, könnte das bestimmte Fische extrem aggressiv machen. Wenn es schon eine Rückwandfolie sein muß, dann nimm eine blaue oder schwarze. Wird - bei gut laufendem Becken - ohnehin bald von Kalkrotalgen zugewachsen.


    VG,
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!