Welches Werkzeug zum Korallen fraggen?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Der Titel sagt schon fast alles. Wir sind auf der Suche nach einem Werkzeug womit man einfach und schnell Korallen (LPS und SPS) teilen koennen. Bei den SPS kann man ja noch oft mit dem Seitenschneider rangehen. Bei dickeren LPS wie z.B. Acanthastrea sieht das ja schon anders aus. Bei Google haben wir die "DFS-100 ReefKeeper" von Inland gefunden. Leider gibt es das Modell nicht in Deutschland zu kaufen. Koennt Ihr uns was empfehlen?


    Ciao Kakao :smiling_face_with_sunglasses:
    Ponyo

  • Hallo,


    dieser Reefkeeper ist eine einfache Bandsäge . Mit entsprechendem Sägeband kannst man auch ein Gerät aus dem Modellbaubereich einsetzen.


    Aber ob sich der Aufwand wirklich lohnt ?! Bei regelmäßigem Einsatz vielleicht!


    Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo Ponyo,


    Fliesensäge mit Edelstahltisch und Diamantscheibe, gibt es immer wieder mal im Baumarkt-Angebot. Die sägt auch massive Porites oder Hirnkorallen.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!