Jebao RW-8 Problem

  • Hallo!


    Meine RW-8 funktioniert nicht mehr...
    Man könnte jetzt sagen, okay, kauf dir ne neue... Aber sie ist halt erst 1 Jahr alt und ich dachte, vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem.
    Der Controller funktioniert einwandfrei auch mit den anderen Pumpen.
    Nur wenn ich die besagte Pumpe an einen Controller stöpsel, geht dieser aus.
    Kann man da noch was machen? Jemand ne Idee?
    Freue mich über jede Hilfe! Danke :smiling_face:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Servus


    Ich kenn die Pumpe nicht.
    Aber hast du sie schon gereinigt? Leg die Pumpe über Nacht in Essig/Wasser evtl. ist sie nur verkalkt.
    Viel Glück


    Marcus

  • Und was ist für den weiteren Gebrauch nicht schädlich? Meine Frau hat eben einen Kaffeemaschinenentkalker (Zitronensäure) vorgeschlagen. Geht das eventuell auch?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ja der ist definitiv beweglich. Die Pumpe an sich ist von außen schon ziemlich verkalkt.
    Ich werde das entkalken erstmal versuchen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Also ich habe sie komplett entkalkt und bin erstaunt wie sauber sie wieder ist!
    Leider hat es nichts gebracht und sie funktioniert noch immer nicht...
    Selbes Problem - Sobald ich die Pumpe an den Controller anschließe, geht dieser aus.
    Jemand noch eine Idee?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Kann man sowas reparieren? Bringt es mir was wenn ich das ding mal aufmache? :grinning_squinting_face:
    Sorry, kenn mich mit Elektronik nicht so gut aus...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Schade, meine laufen seit 1 1/2 Jahren Problemlos... merke auch nichts vom oft zitierten Leistungsverlust und im Vergleich zum Kollegen mit teuren Tunzes sind meine nach wie vor leise...


    Schon mal die Maxspect Gear angeschaut? Wäre für mich momentan die einzige wirkliche Alternative :winking_face:


    Gruss


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!