Vergesellschaftung von Anemonenfischen der Gattung Amphiprion

  • Hallo


    So nach reifer Überlegung habe ich mir folgenden Plan überlegt.


    Erstens mache ich mein Becken welches im Bypass zum Hauptbecken betrieben wird. Es wird ein Dreieck Becken und soll mit nur einem hohen Riffaufbau ausgestattet werden. Sofern das mit eingelaufen ist habe ich dann ein zusätzliches Becken welches auch bis auf den Wasserkreislauf physisch von einander getrennt ist. Danach kann ich versuchen ein weiteres Paar/2 Jungtiere dazu zu setzten. Sollte das nicht funktionieren habe ich die möglichkeit die neuen separat in ein Becken zu halten.


    Danke für eure Antworten, und freilich werde ich euch davon weiter berichten. Aber bitte um Geduld sowas geht bei mir nicht von heute auf morgen :smiling_face:


    lg
    Peter

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Hallo Peter,


    schön, dass du die vorsichtigere Variante gewählt hast. :] Bei deiner Beckengröße hätte es wahrscheinlich auch anders geklappt. Wenn man aber die Möglichkeit hat, eventuellen Stress erst einmal zu umgehen, ist das bei Weitem die bessere Lösung.


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!