Frischwasser bei Nachfüllautomatik

  • Hallo :grinning_squinting_face:
    Ich bin seit 8 Tagen in der Einfahrphase.Die ersten Kieselalgen bilden sich gerade und vom ersten Tag läuft die gesamte Licht-und Filtertechnik (auf Anraten meines AQ Händlers)Nun aber meine Frage:Ich habe eine Nachfüllautomatik wobei ich als Frischwassertank ein 20 Liter Campingkanister(Farbe Weiß) benutze .In meinem AQ verdunsten ca. 3-4 Liter Wasser am Tag d.h. der Frischwasserkanister würde ca. 5-6 Tage reichen .Jetzt würde das Frischwasser diese Tage bei mir im Kanister sein ohne ,daß es belüftet noch bewegt wird!!!!!! Kann dieses Frischwasser umkippen ????? 8o(Wie macht IHR das????? :confused_face:
    Gruß Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • moin mario,



    guten morgen hier im forum und hoffentlich findest du reichlich infos.


    nun, kurz gesagt: die paar tage im kanister schadet dem wasser nix.


    unser nachfüllbehälter (aquarium) ist oben offen bzw. im häuslichen
    nachfüllbehälter ist die wasseroberfläche mit einer styroporplatte (schwimmend) abgedeckt.


    stammt noch aus der zeit, als kalkwasser zum nachfüllen verwendet wurde. zur verhinderung von co2-eintgag und der damit verbundenen ausfällung des kalkes im nachfüllwasser.

  • Joe
    Danke für Deine Antwort. :DWas meinst Du wie viele Tage das Wasser im Kanister sein kann bis es eventuell umkieppen kann????
    Der Kanister ist ausserdem fast luftdicht (Schraubverschluß)
    Vielleicht kann noch jemand zu dem Thema Erfahrzngswerte beisteuern!!!!!!! :confused_face: :confused_face:
    Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!