Hilfe, Frage zum Seeigel Globulus

  • Hallo Florian,


    ich find's interessant, dass deine Globuli Xenien essen. Ich hab zwei davon in meinen 54 Liter-Wohnzimmerrifferl, und dazu eine Kolonie Pumpende Xenien, die ich öfter mal auslichten muss, damit sie sich nicht zu sehr ausbreiten.


    Was gibst du deinen Mespilias zu essen? In diesem Aquarium brauch ich nix zufüttern, weil sie genug Algenaufwuchs finden. In anderen Becken bekommen die Globuli gelegentlich Futzerln von getrockneten Norialgen, die sie zunächst als Deko verwenden und später aufessen. So funktioniert das gut schon seit mehr als zwei Jahren.


    Dass die Igel an Korallen gehen ist mir noch nicht aufgefallen.


    Na, vielleicht kannst du Joes Unkenrufen zum Trotz doch beides behalten :smiling_face:


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo Linda,
    also ich gebe ihm nix weiter zu füttern, aber das sollte ich mal machen wenn ich noch ein paar von den Xeniiden behalten möchte. Werde mal sehen das ich zusätzlich irgendwie Algen bekomme. Eigentlich will ich den Igel behalten :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!