Unbekannter blinkender Wurm

  • Hallo Zusammen
    Mit neuem Lebendgestein kommt ja bekanntermaßen immer die eine oder andere Überraschung mit. So was hab ich allerdings noch nie gesichtet. Zuerst dachte ich, da ist ein Lämpchen neben dem Becken das blinkt und sich im Glas spiegelt doch dann hab ich gesehen, dass das blinkende etwas im Becken ist. Das Tier ist ca 1cm lang, sicher ein Wurm aber ohne Borsten und dergleichen und es blinkt!
    Aber seht selbst. Sorry für die schlechte Bildqualität aber es war halt schon dunkel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Marco




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Marco,


    da hast du ein Unterwasser-Glühwürmchen eingefangen!


    Toll, was es nicht alles gibt.


    Google sagt zwar, dass Fluoreszenz bei Würmern unter verschiedenen Umständen vorkommt, aber gehört hab ich davon bisher noch nie.


    Bin gespannt auf Aussagen der Wurmkundler hier. Vielleicht hast du mehr Glück als ich mit meinen Marionettenwürmchen =)


    Liebe Grüße
    Linda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!