Was oder wer ist das?

  • Nach unkontrolliert vermehren sieht das aus. Es waren 2 jetzt sind es 30. Und das in 6 Wochen. Anemonen haben das gleiche Wachstum. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es giftige Formen davon gibt. Soll ich sie entfernen? Sind das die Sp1 aus dem Lexikon? Dann habe ich wohl ein dezentes Problem oder??

  • Sie sind auf einen anderen Stein übergegangen, der ist sehr groß und da sind auch Scheibenanemonen drauf. Kann ich die irgendwie weg schneiden oder kratzen? Wahrscheinlich nichts ohne Handschuhe oder?
    Danke für die schnellen Antworten! :smiling_face:

  • Hallo,
    wenn man sie mit einer griffigen Pinzette direkt über dem Fuß faßt, kriegt man sie einigermaßen gut weggepflückt.


    Aber Vorsicht! Ich hatte die Biester auch mal nicht ganz ernst genommen und wäre fast im Krankenhaus gelandet. Fieber, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen und immer wieder minutenlanger Hörverlust waren nicht witzig!
    Hohe Handschuhe sind also Pflicht. Bedenke auch, daß die Krusten sich ruckartig zusammenziehen und dabei einen halben Meter weit spucken können. Also auch auf Augen und Mund achten.


    Man muß auch weiterhin sein Aquarium danach absuchen. Ich entdecke immer wieder irgendwo im Becken einzelne Polypen, die ich sofort kille - und das, obwohl ich die Ablegersteine vor dem Einsetzen ins Becken sorgfältig davon befreit hatte.

  • Aber Vorsicht! Ich hatte die Biester auch mal nicht ganz ernst genommen und wäre fast im Krankenhaus gelandet. Fieber, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen und immer wieder minutenlanger Hörverlust waren nicht witzig!

    von den kleinen Biestern? Hätte ich garnicht gedacht das so was giftiges in Aquarium seien kann...

  • Ich auch nicht! :winking_face_with_tongue: Dabei sehen sie ja eigentlich ganz hübsch aus. Schade eigentlich. Braucht jemand welche geschenkt? :grinning_squinting_face:

  • vielleicht für die Frau :grinning_squinting_face:


    Spaß bei seite , laut Meerwasserlexikon ist wohl mit denen wirklich nicht zu Spaßen


    "Dieser Hinweis erscheint bei giftigen, sehr giftigen und auch Tieren, deren Gift Sie sofort töten kann."



    Wenn ich die gehabt hätte ,hatte ich sie bestimmt entfernt ohne drüber nachzudenken, das nächste mal schau ich erst mal was es ist bevor ich es anfasse :grinning_squinting_face:

  • Ja ist nicht ohne, habe vorhin auf der anderen Seite des AQs was retten müssen und jetzt habe ich ein paar rote Punkte auf dem Arm und es brennt wie von einer Qualle. scheinen recht strak zu nesseln. Jetzt versuche ich sie mal zu entfernen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!