Dekorationsmöglichkeiten mit Riffkeramik Korallenästen

  • Zum besseren Verständnis wollen wir in diesem kleinen Film die Eigenschaften von Korallenästen aus Riffkeramik aufzeigen. Katalogbilder geben ja leiderer immer nur ein sehr eingeschränktes Bild auf solche dreidimensionalen Strukturen.
    Hier wird gezeigt, was alles mit Ästen möglich ist und wie man auch in bestehenden Aquarien seine Dekoration mit geringem finanziellen Aufwand sehr schön erweitern und nochmals viel Platz für zusätzliche Tiere schaffen kann:


    https://www.youtube.com/watch?v=z2pJn594qdk


    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Moin Torsten,


    das sieht echt klasse aus!


    Was würde z.B das letzte Gebilde kosten so wie es da stand?


    Das würde von den Maßen perfekt in mein Becken passen!


    Danke dir.


    Vg ErBul

  • kleine Korallenäste kosten 29,90€ und die großen 60cm Äste kosten 89€


    Aber besser ist vielleicht immer, wenn wir das zu dekorierende Volumen kennen und dann aus unserem Lager die optimalen Teile heraussuchen und vorab Bilder schicken.


    Wie Du erkennen kannst, sind manche Äste links- andere rechtsherum gebogen. Je nachdem, was der Kunde dekorieren will, kann man das in die eine oder andere Richtung optimieren.
    Man soll sein Geld ja sinnvoll einsetzen.



    .

  • Mein Becken hat die Maße 100 x 50 x 80 cm hoch, ich finde so wie du es am Ende des Videos aufgebaut hast wäre es perfekt.


    Wenn ich richtig gesehen habe wären es dann 2 x große und 6 x kleine äste?

  • Erbul, wie ich im Film deutlich zeige UND auch erläutere, besteht der gesamte dort gezeigte Aufbau aus 2 großen und VIER, nicht sechs, kleinen Ästen... :grinning_squinting_face:


    Große Äste sind allerdings eine Kategorie, die einen Paketversand wirklich ausschließt, sowas geht tatsächlich nur auf Palette, wenn es nicht in Frust enden soll.
    Kleine Äste im Paket zu versenden ist kein Problem.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • das passt dann ja Rostock ist ja nicht weit von Hamburg entfernt!


    Würde dann die nächsten Wochen vorbei schauen und mir ein paar schöne Äste aussuchen!!


    294 € ist echt ok für diesen Aufbau!


    Danke dir!!


    VG ErBul

  • Na das mit dem guten Redner üben wir aber noch.... :loudly_crying_face:


    Die preisliche Relation hatte ich im Video ja auch erwähnt, mit diesen Ästen kann man sehr luftige, große Strukturen sicherlich preiswerter gestalten, als wenn man ein einziges großes Teil kaufen würde und wie in diesem Fall sind 100 x 70cm ja schon eine Hausnummer.


    Erbul, wir können Dir das Ganze hier auch schon ab Werk zusammenkleben, vermörteln und auch gleich abspülen, so hast Du die Sauerei nicht im Wohnzimmer. Wir haben ja auch etwas mehr Erfahrungen mit den Materialien und Werkstoffen.
    Wenn Dein Auto groß genug ist, daß diese Konstruktion hineinpaßt ist es vielleicht die bessere Alternative und Du kannst es zu Hause sofort in´s Becken stellen.


    Es sieht dann genauso aus, wie im Video. Selbstverständlich schicken wir vorher Bilder.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi torsten


    Das ist eine gute Idee, nur habe ich eine mittige strebe auf dem becken. Müssten es dann in 2 teilen machen.


    Hab nen a4 Kombi sollte eigentlich passen.


    Wässern ist such genial dann könnte ich theoretisch gleich starten oder?

  • Mich hat dein Video ebenfalls überzeugt, Torsten. Du wirkst zwar älter, aber gleichzeitig kommst du seriöser rüber, als der "Fischverkäufer" mit der Pfanne in der Hand, der auf deinem Foto zu sehen ist. :angeltu:


    Ich kann mir vorstellen, dass ich auf deine Dienste zurückkommen werde, wenn mein großes Becken dran ist. Ich mag's halt locker angeordnet im Aquarium - zumindest den Hauptteil davon.

  • Nein, schmale Äste gibt es nur noch bis ca 30 Zentimter Länge, die mit Taschen sind so 30 - 40cm in der kleinen Version. Hier beide im Vergleich:

  • hey Torsten


    Deko mit Korallenästen schaut gut aus und ist luftig mit wenig Auflagefläche.Top

    Gruß Matthias


    Ein Mann spricht, um zu hören was er sagt, damit er versteht was er denkt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!