Probleme mit Pseudanthias bimaculatus

  • Hallo,


    Bei einem meiner P. bimaculatus Weibchen fiel mir vor ein paar Tagen weislicher Kot auf, dazu stellte sie das Fressen von einem Tag auf den anderen komplett ein. Alle anderen fressen weiterhin sehr gut. Mir fiel auf, dass sie zwar noch mit den anderen mitschwamm, aber etwas letargischer und irgendwie "steifer", sie drehte mehr mit dem ganzen Körper anstatt sich elegant zu schlängeln, außerdem benutze sie die Brustflossen wesentlich weniger als die anderen. Fast permanent war ein Putzerlippi an ihr dran, besondern am Maul, den sie auch gewähren ließ. Hauttrübungen oder ähnliches sind an sich nicht zu erkennen. Der Fisch ist auch nicht abgemagert, allerdings stehen bei mir alle Fische sehr gut im Futter.
    Leider konnte ich sie erst Vorgestern Nacht rausfangen, ist bei einen voll besetzten Becken halt schwierig. Da sie ja auch kein Futter annahm brachte eine Falle auch ncihts. Habe sie dann isoliert und mit Amoxicillin-Trihydrat (ca. 500 mg auf 20 L Wasser) für 12 Std. behandelt, dann 100 % Wasserwechsel und, 12 Std. Ruhe und noch mal 12 Std. Amoxi. Eine wirkliche Besserung konnte ich noch nicht erkennen, frisst weiterhin nichts. Weitere Tips werden gerne entgegengenommen


    Noch schöne Ostern


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Der Fisch hat's leider nicht gepackt, hab ihn nicht mehr zum Fressen gekriegt. Heute Abend lag er tot im Becken. Schade....

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hi Jens,
    tut mir leid!
    Hoffe die anderen haben nichts.


    Daumen drück,
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!