Unterschied Eiweißabschäumer Royal Exclusiv zu Bubble Magnus, Nyos, ATI etc. ?

  • Hallo,


    eine vielleicht blöde Frage, aber was macht den Unterschied zwischen Royal Exclusiv zu Bubble Magnus,Nyos, ATI etc. ? :confused_face:


    Sicherlich nicht nur der Preis ! :smiling_face_with_sunglasses:


    Freue mich schon auf Eure Antworten.


    Jochen


    PS. habe bisher nur die Förderpumpe von Royal Exclusiv :grinning_squinting_face:

  • Hallo Jochen


    Von den von Dir aufgeführten Abschäumern, kenne ich nur die von RE und bin sehr zufrieden .


    Sie sind gut verarbeitet , leise bzw. unhörbar (RD3 Pumpe) holen eine Menge Dreck aus dem Becken und der Service von RE ist SUPERKLASSE !!!!!!


    Aber sie haben IHREN Preis !!!!!


    Hatte vorher schon ein paar Abschäumer anderer Hersteller aber sie kamen an die Qualität von RE nicht heran und unter dem Strich hätte ich mir von dem


    Geld der gekauften `Billigabschäumer `locker den 1.RE Abschäumer kaufen können .


    Mein Motto WER BILLIG KAUFT , KAUFT MIN. 2MAL !!!!!!!! :grinning_squinting_face:


    Gruß Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • hallo Jochen
    blöd ist die frage nicht
    ich hatte bis jetzt von 3 Hersteller Abschäumer tunze, bubbelmagnus und nun Royal Exclusiv
    der Tunze Abschäumer war damals nur bis 200 Liter ausgelegt er war recht leise !
    im Jetzigen Becken hatte ich erst den Bubbel Magnus 150pro drin der wurde nach 1-2 jahren sehr laut so ,daß man ihn in der ganzen Wohnung gehört hat ( eventuell war es auch nur defekt ) !
    ich hab ja erst vor "kurzen " neu gestartet und da hab ich mir einen Bubbelking mini 180 gebraucht gekauft er ist echt sehr Leise und von der Abschäumerleistung um das vieles besser wie der Nachbau Bubbel Magnus
    was aber einem ohne Hörprobe auffällt die Maße und Verarbeitung unterschiede



    für Aquarien von 400 ltr. - 750 ltr.




    Kerndaten Mini Bubble King 180:


    1.200 ltr./h Luft - 2.000 ltr./h Wasser = 1 Pumpe MBK 1000
    Bodenplatte: 20 cm x 20 cm / Höhe ~ 56 cm




    Technische Daten Mini Bubble King 180:


    Abschäumerpumpe Mini Bubble King 1000
    mit AKB (Anti-Kalk-Bypass) verlängert Wartungsintervalle
    Förderleistung: 1.200 l/h Lufteinzug ~ 2.000 l/h Wassereinzug
    Stromverbrauch - Wirkleistung: P = 35 Watt/h
    Betriebsspannung: 230 Volt 50 Hz (auch in 110V/60 Hz lieferbar)
    Schutzklasse: IP 68
    Wasserstandshöhe: ~ 130 mm bis ~ 300 mm
    Gewicht Abschäumer: 6,5 kg inklusive Pumpe
    Höhe der Ansaugseite: Mitte 95 mm
    Abmessungen Abschäumer: 270 mm breit / 260 mm lang / ~ 555 mm hoch



    Abschäumer Bubble Magus Typ BM150Pro


    Bubble Magus Abschäumer mit H&S Abschäumerpumpe zur Installation innerhalb des Filterbeckens.


    Max.Anlagengröße: 600-800 Liter


    Pumpe: Aqua Bee F2001


    H&S Abschäumerpumpe mit Bubble Magus Lufteinzugsdüse


    Leistungsaufnahme im Luft/Wassergemisch bei voll geöffnetem Lufteinzug: ca.500 l Luft/Std./ca.16 Watt bei 220V Netzspannung (Herstellerangabe)


    Abschäumerpumpe mit Nadelradtechnik


    Standgrundfläche: 265mm x 170mm


    Höhe: 545mm


    Volle Garantie, Service und Reparatur über H&S


    wenn man überlegt .daß beide AS für die selbe Tank größe sein sollen aber einer fast doppel so groß ist ,das Plexiglas auch um einiges Dicker ist und die Abschäumerpumpe größer ist ( 50% )
    da frage ich mich wer da an der Beckengröße Wunschdenken hatte und wer reale werte hinschreibt und den "normalen " fischbesatz " berücksichtigt !
    mein Auto braucht ja auch nur 6 Liter laut Hersteller im Realen verkehr etwas mehr "nur 50% "

  • Hi,


    In meinem zweiten Becken läuft ein H&S Abschäumer. Gestern nen RE mit speedy bestell. Wieso ? Weil ich es gerne leise habe und das hast du meiner Meinung nach nur mit RE. I ersten Becken hab ich den schon. Des weiteren ist die Qualität und der Service Spitze.


    Gruß


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!