H. Crispa - Tot, Krank oder Lebendig? :(

  • Hi Zusammen,


    ich hab mir eine neue H.Crispa zugelegt, nachdem meine vorherige meinte, die Pumpe knutschen zu müssen :frowning_face:
    Seit Samstag ist Sie im Becken - aber Sie macht sich nicht fest und ich finde, das Sie irgendwie "ungesund" aussieht.


    Was meint Ihr? Die Wasserwerte sind alle in Ordnung!


    VG
    Angelo

  • Moin Angelo,


    wenn so eine Anemone Tot ist wirst du es sehr schnell riechen und sie würde sich auflösen, gib ihr doch einen kleinen Tontopf Vl. macht sie sich da fest!


    Vg Erbul

  • Hallo Angelo,


    wie lange steht das Becken schon?


    Im Hintergrund sieht man noch ganz schön viele Algen.


    Ich finde ebenfalls, dass die Anemone nicht gerade fit aussieht. Wenn sie sich nicht befestigt, dann ist das meist leider kein gutes Zeichen.


    Ich drücke aber die Daumen, dass sie sich wieder erholt. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Die Algen hab ich erst seit kurzem.. Das Becken steht seit März '14, nach Umzug seit Juni '14.
    Ich glaube, das Sie sich gerade aufrichtet... Ihr berichte! :smiling_face:

  • Hallo Angelo,


    die sieht nicht gut aus, aber noch lange nicht tot. In diesem Zustand kann das Kuscheln von Anemonenfischen die Anemone leider umbringen, auf jeden Fall würde ich sie ggf. von den Fischen isolieren.
    Wenn sie sich nicht festmacht ist das kein gutes Zeichen, das hat meine auch mal gemacht als ich sie umsetzen wollte, der neue Platz gefiel ihr nicht, aber anstatt zu wandern ließ sie sich einfach nur treiben. Ich konnte meine Ane dadurch retten das sich sie erstmal in ein Extrabecken mit relativ schwacher Strömung und gute Beleuchtung gesetzt habe (2 T5 Röhren 10 cm überm Wasser bei 20 cm Wasserstand). Sie hat sich dann langsam wieder erholt. Deine Ane ist ja nicht gebleicht, das ist schon mal gut. Ich würde sie irgendwo bei schwacher bis mäßiger Strömung und reichlich Licht platzieren, am besten in einem eigenen Becken. Füttern bringt in diesem Zusand nichts sondern belastet das Tier nur. Gerade H. crispa kann bei der Eingewöhnung manchmal echt heikel sein.
    Grüße
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Jens,


    hast du eine Idee wie ich die Fische von der Anemone getrennt bekomme? Die haben Sie nämlich gerade gefunden und belästigen Sie gerade :frowning_face:


    Ich habe kein 2. Becken..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!