6 Streifen Lippfisch (Pseudocheilinus hexataenia) extrem aggressiv

  • Hallo zusammen,


    seit vorgestern ist mein Lippfisch am durchdrehne und greift immer den großen Anemonenfisch an. Der hat svchon deutliche Bissspuren an allen Flossen.
    Ich bin kurz davor den Fisch abzugeben und habe Angst, dass der Anemonenfisch das zeitliche segnet..


    Die wohnen bereits fast 2 Jahre "zusammen" und haben auch eine kurze Übergangs/- Umzugszeit in nur 120l gut vertragen.
    Ein wenig aggro war der Lippfisch gerne mal.. aber nie so extem.


    Kennt wer das Problem bzw. hat eine Lösung ?
    Ich denke der Lippfisch kommt ins technikbecken oder so ...

  • Moin,


    meiner spielt gerne den "Miniboss" - mach auf dicke Hose bei allem was nicht mehr als doppelt so gross ist wie er. "Hassen"/nicht akzeptieren tut er nur Putzerlippfische bei mir . Mehrfach versucht , mehrfach wieder rausfangen dürfen - keine Chance.


    Ich bekam auch mal den Tip dass sie ruhiger werden wenn sie zu zweit sind. Hat auch nicht funktioniert! Nachdem der Zweite (kam als Winzling) halbwegs erwachsen war verstand er sich zwar bestens mit dem angedachten Partner - dann gingen sie aber zu zweit auf Putzerjagd :frowning_face: .


    Nachdem einer irgendwann leider aus dem Becken gesprungen ist habe ich auch keinen 2. mehr nachgesetzt. Das Thema Putzer habe ich einfach abgehakt. Warum Deiner jetzt gerade auf den Clown losgeht weiss ich nicht. Eine Garantie dass es mit einem Partner besser wird - gibt es aber leider nicht.



    Gruß, Pit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!