• Hallo zusammen,
    möchte euch mein neues Minimeer vorstellen.
    Da ich bis vor 5 Jahren ein 600 liter Becken hatte und mir 2 mal aus dem Ruder gelaufen
    ist (Seegurkenunfall und Stromausfall während des Urlaubes) ,hatte mich
    eigentlich entschlossen nichts mehr mit Meer zu tun haben zu wollen ausser imUrlaub baden und tauchen :grinning_squinting_face:
    Als ich vorein paar Wochen einen Bekannten besucht habe sah ich das 3 Häuser weiter ein
    Meerwassergeschäft war,leider oder Gott sei Dank, dies wird sich noch herausstellen.
    Wollte eigentlich nur mal wieder Salzwasswerluft schnuppern... wollte, jedenfalls
    hat es mich wieder gepackt.
    Da ich auf jedenfall nicht mehr so ein großes mit Steinkorallen besetztes Becken haben
    will habe ich mir eine Woche später ein Yasha zugelegt in dem ich hauptsächlich
    bunte Krusten ,Ricordeas und eventuell LPS halten möchte.
    Natürlich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man vorher ein großes Becken
    hatte mit vollbesetzten Steinis,aber mir ist es wichtig das ich wieder
    Salzhaltige Luft schnuppern kann.
    Das Becken läuft jetzt 14 Tage und hat aucg schon ein paar Bewohner bekommen.
    Der Aufbau wurde aus 4,5 kg Lbendgestein erstellt.


    Nun ein paar Bilder:


    LG
    Wieland

  • Hallo,
    danke Ihr beiden .
    Habe mich aber wieder erwischt und die ersten Montis eingesetzt.
    Die Beleuchtung habe ich auch auf gestockt , habe einen extra Sunspot mit eingebaut sind jetzt also 18 Watt anstatt die orig. 9 Watt drüber.
    Bin gespannt ob die 18 Watt ausreichen momentan siehts gut aus.


    Ich denke wenn es so weiter geht kann ich euch bald ein neues Becken vorstellen. :grinning_squinting_face:


    Lg
    Wieland

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!