Luftblasen im Yasha

  • Hallo,
    habe gestern mein Yasha eingerichtet,habe nun folgendes Problem,
    Das Becken ist voller Luftblasen, die der Abschäumer produziert, hat jemand auch dieses Problem
    bei dem Becken und eventuell einen Lösungsvorschlag ,oder könnte ein kleines Stück Filterschwamm
    am Auslauf des Abschäumers schon helfen.


    Würde mich freuen wenn ich einen Tipp bekommen könnte.


    Lg
    Bierinckx

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

  • Hallo Bierinckx ??? Hallo Wieland,



    Wenn alles noch Neu ist muss sich das gesamte Setup erst noch etwas einlaufen, vor allem der AS.


    Gib den Teilen 2-3 Tege Zeit dann müßte es erledigt sein.

  • Hallo Wieland,


    die Erfahrung habe ich mit dem Blenny, also dem größeren Bruder des Yasha, auch gemacht. Nach ca. 3-4 Wochen hat sich dann soviel Biofilm gebildet, dass es keine Luftblasen mehr im Becken gibt.


    LG,
    Bernhard

  • Hallo Ihr Zwei,


    besten Dank für euere Antworten, werde dann mal noch warten.
    Sieht halt nicht so schön aus aber es ist ja noch nichts drinnen auser Steine.


    Also danke nochmal.


    Gruß
    Wieland

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!