Loch in der Flosse eines Synchiropus mamoratus

  • Hallo :smiling_face:


    vor 1,5 Wochen habe ich mir bei meinem Händler ein Pärchen Synchiropus mamoratus gekauft. Die beiden sind super dabei, haben blitzschnell kurzen Prozess mit meinen Turbelarien gemacht(alle weg :smiling_face: ) und machen wir auch sonst viel Freude. Frostfutter fressen auch sie beide anstandslos. Mit dem restlichen Fischbestand gibt es auch keine Probleme.


    Bei genauerer Betrachtung ist mir ein Loch in der Brustflosse des Männchens aufgefallen. Gut möglich das er es schon beim Kauf hatte. Es wirkt aber weder krank noch gestresst und frisst gut. Beim Balzen konnte ich es auch schon beobachten.


    Frage nun: Wie soll ich weiter vorgehen? Abwarten? Oder kann sonst etwas getan werden?



    viele Grüße


    Sebastian


    PS: Ich habe mal ein Bild abgehängt das ich bereits am zweiten Tag geschossen habe. Die Qualität ist leider nur so naja :face_with_open_mouth:


  • Hallo Sebastian,


    zwar kann ich das Loch auf dem Foto nicht genau erkennen, aber ich denke, dass das nicht so schlimm ist. Es wird vermutlich wieder von selber heilen.


    Da ja die anderen Verhaltensmuster auch normal zu sein scheinen, kannst Du da soweit ich es beurteilen kann, beruhigt sein.
    Habe auch ein Pärchen Mandarinfische (Synchiropus splendidus) und freue mich jedes Mal über das interessante Verhalten dieser Fische.


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!