Haltungsempfehlung L. wurdemanni

  • Liebes Forum-Team,


    ich habe etwas verwundert folgenden Satz bei den Haltungsempfehlungen für Lysmata wurdemanni gelesen:


    "Bei optimalen Bedingungen vermehren sie sich auch recht schnell, allerdings fallen die Larven in Gesellschaftsbecken meist dem Besatz zum Opfer."


    Garnelen Lysmata wurdemanni


    Das klingt, als müsse man Angst vor einer Garnelenschwemme haben. :winking_face:


    Soviel ich weiß, ist die Nachzucht zwar gut möglich, aber mit einem erheblichen Fütterungsaufwand für die Larven verbunden. Da wird doch der Nachwuchs nicht so nebenbei groß, oder irre ich mich da? (Der Leser der Haltungsempfehlungen könnte denken, er bräuchte nur auf entsprechenden Besatz zu achten, dann klappt es auch mit der Nachzucht.)


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    ist geändert, Danke für den Hinweis!


    Viele Grüße
    Stefan

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

    Einmal editiert, zuletzt von Marubis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!