Knallkrebs + Bora Bora Sand

  • Hallo,


    bald werden wir unser 130 Liter Riff starten. Natürlich machen wir uns da auch schon Gedanken um den Fischbesatz.


    Einer der sehnlichsten Wünsche unseres Großen ist eine Wächtergrundel mit dazugehörigem Knalllkrebs. Ich selbst kann aber trübes Wasser nicht leiden.


    Als Bodengrund möchte ich aber feinen Sand wie der Bora Bora. Ich würde für den Knallkrebs aber noch etwas groben Argonit zugeben, damit er was zum bauen hat. Daher nun meine Frage:


    Wie sind eure Erfahrungen mit Knallkrebsen und Wassertrübungen? Gibt sich das irgendwann wenn der Krebs seine "Haupthöhle" gefunden und gebaut hat?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    das dürfte keine Problem sein. Ihr werdet vermutlich den Alpheus randalli nehmen, oder? So große Bauaktivitäten entfaltet der hier nicht; hier gab es noch keine Trübungen. Ich verwende auch den Bora Bora.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Ingrid,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Wir sind noch ein bisschen am überlegen. Sohnemann möchte gerne eine Zitronen-Wächtergrundel. Da bräuchten wir ja dann den bellulus. Wobei ich fast denke daß die Grundel zu groß für unser Becken ist?


    Ansonsten müßen wir noch etwas Überzeugungsarbeit leisten und den randalli nehmen.


    Grüße


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!