• Hallo,
    gibt es hier schon jemanden, der die jebao rw15 am laufen hat? Habe irgendwie das Problem die Pumpen nicht synchronisieren zu können. Das bezieht sich auf den Wechsel-Modus oder das gleichzeitig Anlaufen.


    Mfg Jens

  • moin,


    du meintest bestimmt das sie nicht im sync/antisync modus funktionieren.. das unteranderem ist ein grund wieso meine beiden rw-15 wieder zurück gehen.
    wenn man an dem rad der master pumpe rumdreht, klappt das manchmal, dann funktioniert der wellenmodus ( w1 ). schaltet man die pumpen aber in den futter oder n8 modus, geht der ganze spaß wieder von vorne los.


    selbst als einzelne pumpe funktioniert das irgendwie nicht richtig.. die pumpe bleibt im wellenmodus für ca. 1 min still stehen und mancht dann völlig wirr weiter.. :winking_face_with_tongue:
    ich bleibe doch lieber bei meinem beiden mp 40 :grinning_face_with_smiling_eyes:



    grüße..

  • Hallo,


    ich habe zwei RW-8 und null Probleme. Der Wellenmodus funktioniert super, man kann den Impuls am Rädchen einstellen (min 2 Sek. Pause). Auch das Synchronisieren beider Pumpen über die Masterpumpe läuft ohne Probleme.
    Übrigens machen meine beiden Pumpen genügend Dampf in einem 600 Ltr. Becken.


    Grüße
    Andy

  • Hallo,


    die RW-8 macht bis zu 8.000 Ltr./Std.. Bei zweit Stück hast Du (bei voller Leistung) bis zu 16.000 Ltr./Std. das reicht auch für mein großes Becken. Zuerst hatte ich zwei RW-15, dass ging garnicht... abgestellte Ableger sind ständig umgefallen.


    Gruß
    Andy

  • Das Problem hat sich gelöst bzw ist erkannt, habe mich mal bei Reef Central schlau gelesen: die WiFi-Steuerung der Pumpen gerät mit dem WiFi des Hausrouters in Konflikt. Router abgestellt, Pumpen funktionieren einwandfrei. Was nun ...hmm mal schauen :grinning_squinting_face:


    MfG Jens

  • danke für die info.. :smiling_face:


    den router oder wlan ausschalten kann ich hier nicht, da hängt alles.. tv, telefon, internet dran.


    gruß rené

  • Hallo Rene',
    mir war ja nur der Grund wichtig aber wie sich rausgestellt hat, ist nach der Reset Funktion dasProblem immer noch da. Eric von fishstreet schickt einen neuen raus.
    Mfg Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!