Deep Sand Bed im Technikbecken?!

  • Hallo Zusammen,


    mein Aquarium kommt nächste Woche endlich und ich habe mir überlegt ein Tiefes Sandbett im Technikbecken (im Refugium) einzurichten, da ich gelesen habe, dass es (wenn richtig gemacht) ein sehr guter Filtermechanismus ist (http://www.reefcare.de/8.html). Jetzt habe ich mich da eingelesen und gesehen, dass ich neben dem Sand mit den benötigten Bakterien (z.B. Live Sand) auch richtigen Sand mit der notwendigen Macro Fauna (Würmer etc) benötige. Leider konnte ich nirgends solch einen Sand finden. Weiß jemand, wo man solchen Sand bestellen kann (habe öfters die Seite www.coralsands.de gelesen, aber da kann man nix bestellen und auf Emails antwortet auch niemand)?


    Generell würde mich noch interessieren, ob jemand der ein solches Sandbett im Technikbecken, oder im Hauptbecken betreibt mal seine Erfahrung damit teilen kann. (Deep Sand Bed (DSB) Zusammenfassung) habe ich auch gelesen, toller Beitrag)


    Gruß


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • Hallo Caren,


    bist du mit der Qualität zufrieden?


    LG Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • Davon hatte ich auch etwas bestellt, als ich mein Becken eingefahren habe.
    Der DSB Sand von Mrutzek ist gut :smiling_face:

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Danke für die Hinweise, dann werd ich das so machen :smiling_face:


    Gruß


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!