ACS Anzeige Tide Low / Tide High // Sekündlich wechselnder Random

  • Hallo Alex


    Die Windelwechselintervalle werden sicher länger... dennoch hoffe ich Du bist hier online oder einer der ACS Nutzer kann mir helfen..


    Ich steuere mit meinem ACS (neuste Software) 4 A200.
    Nun habe ich die Pumpen alle im Random laufen, umschaltung mit Licht auf permanent.


    Die Pumpenleistungen im Random wechseln stets im sekundentakt..?? Das ist eher eine Wave als ein Random..
    Wo und Wie kann ich das verändern? Was ist der Trick?


    Weiters zeigt mir der ACS im Dispaly Tide Low bzw. Tide High an.
    In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
    Was ist das für eine Funktion? Was macht diese?


    Herzlichen Dank!

  • Hallo Dani,
    ich kann dir nicht helfen, aber der zitierte Beitrag hilft dir vermutlich.
    Schöne Grüße
    Mirco



  • Hallo Dani,


    im Display läuft durchgehend die Anzeige des Tidenmodus. Pumpen können auch im Tidenmodus programmiert werden - Sie haben glaube ich auch bereits die aktuellste Anleitung gesendet bekommen, da ist dieser Punkt näher erläutert.


    Im Randommodus variiert die Zeit (zufällig) zwischen 1 und 250 Sekunden, da ist zur Zeit keine Einstellung möglich.


    Viele Grüße,


    Alexander Grah

  • Hallo Alexander


    Danke für die Antwort. Ja ich habe nun eine aktuelle Anleitung per Mail erhalten. Meine Anleitung welche damals beim Kauf aktuell war stammte aus dem 2011.
    Da ich ja nun die neueste Software drauf habe passt eine Ausgabe von 2013 bestens...


    Ich habe gelernt, dass der Tidestatus immer angezeigt wird, ungeachtet ob ich diese Funktion anwende oder nicht.


    Dass der Random Modus sich eine Zeit zwischen 1 und 250 Sekunden auswählt habe ich verstanden. Meine Frage war, warum dieser bei meinem Gerät zwischen 1 und 3 Sekunden ist....
    Könnte ja mal ein Filmchen machen in der ACS Übersicht.. die Bälkchen ändern sich sekündlich.. wie ich schrieb.. ist eher ein Wellenmodus..


    Eine Einstellung der Mindest / Maximalzeit des Random hatte ich ja bereits im 2011 als "Wunsch" angebracht. Das ist anscheinend etwas schwieriger zu Programmieren :frowning_face:
    In meinem Becken bringen Wechsel in der Leistung unter 10 Sekunden und wenn weniger als 20% praktisch nichts....


    Ich werde den ACS heute abend reseten und die 4 A200 neu einbinden.. mal schauen ob das etwas bringt.

  • Hallo Dani,


    bin dran, aber es dauert etwas. Man muss immer sehr lange laufen lassen, um das Verhalten zu testen. Muss mal ein ACS Simulationstool entwickeln.... :winking_face:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!