Wuchsrichtung Litophyton

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe meine Litoppyton sp.1 etwas umgesetzt, nun bekommt sie mehr Licht
    aber etwas einseitige Strömung.
    Die Strömung drückt die Koralle nun etwas nach hinten weg, sieht bissel blöde von vorne aus.


    --> Meine Frage, wird sich die Koralle mit der Zeit gegen die Strömung drücken und zum Licht hinwachsen?
    Das ist auch keine sehr starke Strömung, leicht bis mittel würde ich sagen, halt nur was einseitig.

  • Ja, wird sie.
    Ich habe sie auch, auch bei mir einseitige Strömung, trotzdem wächst sie schön buschig.


    Anfangs hatte ich den Ablegerstein nicht richtig festgeklebt und über nacht hat eine meine dicken Rundkrabben die Koralle runtergeschubst.
    Als ich fertig war mit Krabben verfluchen habe ich sie wieder angeklebt, aber weil sie ja nun zusammengezogen war, habe ich den Stein um 180° verdreht wieder angeklebt (an einer Schräge, also schon relevant).
    Daraufhin hat sie eine Woche lang rumgezickt und Krabben verflucht und seitdem steht sie schöner denn je.
    Alles kein Problem :smiling_face:

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Guten Abend Björn,


    super danke für die Info. dann bin ich beruhigt, weil das sonst einfach blöde aussieht und
    bei so einer schönen Litophyton wäre das eine Schande, die ist echt eine Augenweide.


    P.S. Gruß an die Korallenfarm :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!