Korallenwelt Interzoo 2014

  • Hallo Torsten,


    ja das wäre sicherlich in meinem Sinne. Alllerdings habe ich normal nicht so viel mit den Ausstellern zu tun.
    Das konzentriert sich leider immer mehr dazu, dass alle größeren Firmen am Kölle Stand vertreten sind anstatt selber auszustellen.
    Ich denke noch immer gerne an Lünen zurück. Das war klein und fein von den Ständen her, aber kam gut an.

    Aber vielleicht sollten wir dazu einfach mal telefonieren? Vielleicht hast du ja die eine oder andere Idee dazu.
    Grundsätzlich würde ich sagen das der Standort gut ist da nun ja doch bekannt. Die Vorträge sind an sich auch sehr gut besucht da kann man schon was draus machen :smiling_face:
    Ich bin allerdings erst wieder Ende Juni da (ab Freitag)

  • .........ja ja INTERZOO
    WER WAS AUF SICH HÄLT MUß DORT GEWESEN SEIN
    Ich kann das nicht nachvollziehen, wenn jemand als Endkunde sich auf der Inter die Füße platt Latschen tut.
    Man muß sich immer verstellen ...."mein Chef ist gerade in Halle 12" oder ..... " bei Menge xy bekommen sie die Kondition, wieviel wollen sie den ?"
    Wenn ich Leute treffen will ruf ich denjenigen an und es wird was ausgemacht Fertig.
    Und ja ich war als Endkunde auch 2 mal auf der Inter 1998 und 2000 ....... Schrecklich ständig will irgend ein Premium Hamsterrad Hersteller einen Güterwagon Hamsterräder verkaufen, die sowieso aus ganz fern Ost eingeschifft wurden, und sowieso schon im Hafen verrostet im Container rum liegen.
    Wenn man sich ein feines Teil kaufen will und fragt höflich ob man es direkt beim Hersteller abholen kann.....wird sich zeigen wer näher am Kunde ist.


    Nachtrag : die Videos von Robert Bauer sind da doch viel besser jedoch der Ton ....... Geht das nicht besser ?

  • Du bringst es auf den Punkt Gerald: Genau deshalb gehen die meisten eben nicht mehr hin, von den exorbitanten Preisen mal abgesehen. Wenn man zwei oder drei nebeneinanderliegende Aquaristik / Terraristik Hallen hätte, wäre das alles vernünftig und übersichtlich und man hätte auch Zeit und Kondition für Gespräche. Da ich auch asl Aussteller natürlich durch die Hallen gehe und schaue, was sich in der Branche so tut, geht mir mindestens auch ein ganzer Tag durch die Rennerei verloren.


    ich habe überhaupt kein Problem damit, mit 5 anderen Dekoherstellern in einer Halle zu stehen. Jeder wird seine Kunden finden.


    Aber der ZZF - scheinbar auch so eine ewiggestrige Organisation zur Besitzstandswahrung - möchte einen BRANCHENMIX. Was sich hinter dieser tollen Wortfindung verbirgt, wurde hier hinreichend diskutiert. Also bleiben wir eben zu Hause oder fahren als Touristen dorthin und die Messe freut sich über den 127. China Hundeleinen Stand. Nun denn.



    Robert, ich kann ja mal vorfühlen, wie die Stimmung so ist, melde Dich dann mal per Email.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Torsten



    gerne. Meld dich.


    Eine Info noch. Es gibt, da die Messe bzw. Vorträge ja wirklich sehr im Zeichen des Meerwasser stehen auch von Seitens der Messe eine Änderung geben. Wie genau die ausschaut weiß ich noch nicht, nur der Süsswasser, Reptil Part wird so wie bisher nicht weitergeführt. Es wird mit dem Dähne Verlag was neues angegangen. Ich kann es verstehen die Süsswasservorträge und das drum herum war echt nicht so dolle besucht also rein rechnerisch eher Verlust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!